30. Dezember 2006

Was haben Nigel Kennedy mit Joseph Fiennes gemeinsam?

Eigentlich nichts.

"Wer will, kann mich einen klassischen Geiger nennen; ich selbst verstehe mich als einen Musiker, der einfach Musik spielt - und nicht nur eine Art von Musik". Nigel Kennedy

Der Geigen-Virtuose Nigel Kennedy, der durch seine Punk - Frisur und etwas gewöhnungsbedürftige Musikinterpretation bekannt ist, hat Vivaldis "4 Jahreszeiten" gespielt.
Und wie!.. Zeit: Let's Roll, Vivaldi! Das Album zählt zu dem meist verkauften in der Geschichte der klassischen Musik. Der einst bereits mit 7 Jahren Stipendiat von Yehudi Menuhin School ist am 28. Dezember 50 geworden.

Vivaldi "Vier Jahreszeiten" Winter (1)



Der englische Schauspieler Joseph Fiennes wird im Jahre 2007 die Rolle von Antonio Vivaldi verkörpern.

Nach Shakespeare und Luther: Joseph Fiennes spielt "Vivaldi"

Der englische Schauspieler Joseph Fiennes, der auf der Leinwand schon zu Martin Luther und William Shakespeare ("Shakespeare in Love") wurde, schlüpft demnächst in die Rolle von Antonio Vivaldi (1678-1741). Unter dem Titel "Vivaldi" soll die Lebensgeschichte des Barockkomponisten verfilmt werden. Wie das Filmblatt "Variety" berichtet, dreht Regisseur Boris Damast nach einem Drehbuch des Journalisten Steven Freedman, der über zwanzig Jahre das Leben Vivaldis erforschte. Zu den verpflichteten Schauspielern gehören Lena Headey, Malcolm McDowell und Jacqueline Bisset. Das Skript dreht sich vor allem um die Jahre des Italieners als junger Priester, der an einer Schule für uneheliche Töchter von Kurtisanen Musik lehrt."

Keine Kommentare: