30. Dezember 2006

Hallo Fremder

Wie nah kann man jemandem anderen sein?

Der Film "Hautnah" ("Closer") (USA, 2004) von Mike Nichols beruht auf einem gleich lautenden Theaterstück von Patrick Marber. 4 Personen, dessen Schicksale sich begegnen und sich vermischen... Liebe, Sex, Zuneigung, Eifersucht, Untreue, Verrat, Schmerz. Wundervolle extreme Dialoge, von Anfang bis zum Schlusstakt des Films bleibt man gefesselt, man lebt und leidet mit.
Die Glanzleistung von Natalie Portmann, Clive Owen, Jude Law, Julia Roberts.


Ein unvergesslicher Soundtrack von Damien Rice "The Blower's Daughter"


Sex in der Ellipse

"Goethe nahm einst den chemischen Begriff der Wahlverwandtschaften, um damit die schicksalshafte Verschiebung von menschlichen Beziehungen zu beschreiben. Die Viererkonstellation zwischen dem Paar Eduard und Charlotte, sowie Ottilie und dem Hauptmann führt zum großen tragischen Konflikt, weil Eduard sich zu Ottilie hingezogen fühlt und die nur einen Ausweg sieht. Ein derart romantischer Liebestod findet man im aktuellen Großstadtfilm eher selten, aber wie sehr die changierende Gefühlslage zwischen zwei Männern und zwei Frauen auch für das moderne Geschichtenerzählen interessant sein kann, das zeigt nun im Kino Mike Nichols mit seinem präzisen CLOSER." Mehr
Noch mehr auf flimstarts.de
 

Alice: "Hallo Fremder"

Keine Kommentare: