10. September 2013

Sweet drugs

Georg Jahn, Verlorenes Paradies 1906, Privatbesitz, via wikipedia


Wenn man Rosenstacheln unter die Haut einer Handfläche einpflanzen würde und sie mir bei jeder fremden Berührung schmerzhaft spürbar sein werden, würde das Verlangen nur halb so fürchterlich sein?

Mein Drogenhändler hat mich warten lassen,
Gar nicht erschienen, war nicht da.
Ich stehe hier unter den Sternen und verfluche
Die Dunkelheit der Augen von ihm, der Nacht.

Im kurzen Kleid sind Augustes Wolken frische,
Die Beine zittern, frieren oberhalb der Knie.
Mein Dealer haucht mir den Sommer ein,
Er küsst mit seiner warmen Nässe eines Wirren.

Umarmt von seinen Armen, bin ein Rosenstrauch,
Der scharfe Stacheln auf den Feind abschüttelt,
Wenn seine Hand nach meinem Körper langt.
Er findet meine Schwäche zärtlich sorgsam -
Ich bin auf Droge, süchtig, bin entbrannt.

09. August 2013





Flucht

Aus Paradies bin ich geflohen
Und unter Sterbliche entwischt.
Verticke mich in hellen Sorgen,
Entkomme allen Punkten und den Kommas,
Wenn meine Heimat mich vergisst.


Wenn meine Freuden deine treffen,
Bin unter Sterbliche entlassen.
Erkenne mich in deinem Lachen,
Ich fürchte mich  vor deinem Lachen.
Erkläre mich zu deiner Sklavin
Aus deinem Frohsinn, deinem Schatten.

Vom Mund zum Mund,
Ich bin erschaffen.

10. September 2013



Westbam feat. Richard Butler "You need the drugs"


Danke..

Keine Kommentare: