20. September 2013

Am liebsten

Einem

Am liebsten würde ich mein Hab und Gut einpacken,
Am schönsten auch den Katzentiger mit dazu -
Und dir verschicken, alle meine Bücher, alle Lieder,
Auch all, was noch geschrieben wird, dazu.
Ich winde mich im Bett bis früh am Morgen ohne Träume,
Im fernen Osten gehen Lichter gar nicht aus,
Wenn ich das Päckchen in Gedanken für dich wende,
Es berühre, die Ecken wären deine Finger, Ohren, Zehen,
Die dunkle Wärme unter deinen Lidern,
Der Bart nach einem Tag, die tiefe Stimme,
Paar kleine Falten an dem Hemd, dein leiser Gang.
Ich kann nicht schlafen, schon seit Wochen wache,
Ruf mich zum Tanzen in Gedichten grölend laut
Zu der Musik, die du mir erst noch zeigen möchtest…
Ich höre sie, spüre Bewegungen und Stimmen.
Wenn du gerade glücklich bist, bin ich es auch.

20. September 2013, 19 Uhr



Fleetwood Mac "Brown eyes"

Keine Kommentare: