1. Februar 2013

Verführung zu Freitag

140 ungelesene Nachrichten, 2 Wochen bis zu einem neuen Leben, 2 neue Musikentdeckungen und ein Gedicht, sogar anderthalb. Noch keine neue Wohnung gefunden und trotzdem sorglos sein. Wird diese neue Stadt zu einem neuen Zuhause? Werde ich Kraft dafür haben?
Der Aufbruch in das Leben, ein atmendes, wildes, mich erschlagendes Leben, bis an die Grenze und über die Schmerzensgrenze hinaus, will ich wieder spüren. Mein Herz hören. Alles. Laut lachen, ohne dabei meine Zärtlichkeit zu verlieren, kurze Kleider tragen. Ausbruch aus der Ruhe.

* * *
Wenn ich mir Flügel leichte klebe,
Zieht Frühling Anderes mir aus.
Er kommt mit der Gewalt des Windes,
nimmt mich.
Die Blüten öffnen sich, er staunt.

 
01. Februar 2013


Verführung zu Freitag: 
LuLúxpo "Rock Me Love"

Vor einiger Zeit in Saarbrücken entdeckte ich in einem Buchladen einen sehr ansprechenden Poesieband mit Aktzeichnungen von Klimt, geschmückt mit seinem "Wasserschlangen"-Motiv als Cover. An einem Abend las ich es und fühlte meinen Atem wieder, schrieb gleich selbst.

"Ich sehne mich nach Licht und Liebe. Die schönsten erotischen Gedichte von Frauen" [kaufen auf amazon] Wer gar nicht abwarten kann, kann einige der Zeichnungen unter diesem Link sehen. Für mich waren es Neuentdeckungen, das Spannende ist jedoch das Zusammenspiel zwischen Wort und Bild im Buch selbst gewesen.

Kostet etwas davon:
Hannelies Taschau

Blind sein

Blind sein
und noch mal
die Zunge
die große
die mich bedeckt
sich festhackt in
meinem Fleisch
mich dehnt
mich ausstopft
dampft auf mir
mich mürbe schlägt
die mich zerreibt
fühlt wie ich
die scharfe Zunge
die blutlos schreibt
nichts habe ich
gesehen
lese während sie schreibt
meine Haut ist zerschnitten
von schönen Zeichen
unheilbar
wählerisch
so tief es geht
Blind sein
mit viel mehr Haut.

Verführung Nr. 2:  
The Phenomenal Handclap Band & Peaches "Walk The Night"


Dear Frankfurt, ich empfehle dir kein Rot zu tragen, denn jene Farbe werde ich anhaben.
Es lebe die Dunkelheit, ich will sie erhellen. Bis bald!

Keine Kommentare: