24. Mai 2011

Nasenbluten

Als der kalte Dezember noch wehte...


* * *
Ich reiß dich aus, aus mir, aus meinem Körper.
Die Fäden, die mein Herz vergiften, sind zu lang.
Ich ziehe sie aus mir, sie fliegen umher, bleiben hängen.
Fest hast du mich an dich genäht, du hältst den Arm
In deinen Klauen des Schmerzes und der Unschuld.
Nie wieder will ich dich in deiner Nähe sehen
.
Nie wieder will ich dein Gesicht vermissen und dein Blau.
Nie wieder werde ich zur Sklavin, gar nie mehr.

Du liebst mich und vernichtest mich im Gleichen.
Sieh zu, dass du auch ohne mich auskommst.
Ich nehme meine Seele und Verwandtschaft,
Das Licht geht mit der Kerze morgens aus.
Mit jener Kerze aus dem Schmerz der Magengrube - 
Mit jener Kerze aus dem Nasenbluten aufs Papier - 
Mit jener brennenden und folternden Unruhe - 
Es waren ich und Rhein, der sich an mir verging.

22. Dezember 2010


Pink Floyd "Hey You" 


Keine Kommentare: