29. August 2009

Love me like a river does

August geht aus, der Sommer auch... Der endlose Drang nach der Wärme und den hellen Abenden, nach dem verzweifelten, hungrigen Handeln - genannt Leben - noch vor dem Regen, als ob man nur vor dem Kälteeinbruch existieren kann, lässt nach und auf sich warten bis zum nächsten Jahr.

Die ab jetzt langsam kriechenden kühleren Abende werden mit der Stimme von Melody Gardot bis in das letzte Atom erwärmt und mitgenommen... Ich wünsche den anderen Hörern das gleiche Erlebnis... Sich fallen lassen in das Gefühl, dass...

P.S. Die Bilder in dem ersten Video sind sehr schön.


Melody Gardot "Love me like a river does" (Aus dem Album "Worrisome Heart" (2008))



Love me like a river does


Love me like a river does
Cross the sea
Love me like a river does
Endlessly
Love me like a river does
Baby don’t rush you’re no waterfall
Love me that is all
Love me like a roaring sea
Swirls about
Love me like a roaring sea
Wash me out
Love me like a roaring sea
Baby don’t rush you’re no waterfall
Love me that is all
Love me like the earth itself
Spins around
Love me like the earth itself
Sky above below the ground
Love me like the earth itself
Baby don’t rush you’re no waterfall
Love me that is all

Melody Gardot "Our Love is easy" (Aus dem neuen Album "My One And Only Thrill"(2009))


Deep within your heart, you know it's plain to see

Like Adam was to Eve, you were made for me
They say the poisoned vine breeds a finer wine
Our love is easy

If you ask me plainly I would glady say
I'd like to have you round just for them rainy days
I like the touch of your hand, the way you make no demands
Our love is easy

Our love is easy
Like water rushing over stone
Oh, our love is easy, like no love I've ever known

Physically speaking we were made to last
Examine all the pieces of our recent past
There's your mouth of tears
Your hands around my waist
Our love is easy

Every time we meet it's like the first we kiss
Never growing tired of this endlessness
It's a simple thing, we don't need a ring
Our love is easy

Our love is easy
Like water rushing over stone
Oh, our love is easy, like no love I've ever known

Our love is easy
Like water rushing over stone
Oh, our love is easy, like no love I've ever known

Deep within your heart, you know it's plain to see
Like Adam was to Eve, you were made for me
They say the poisoned vine breeds a finer wine

"My One And Only Thrill" (aus dem gleichnamigen Album)



"Zwar ist "My One And Only Thrill" weit davon entfernt, auf einmal eine durchweg beschwingte und heitere Melody Gardot zu präsentieren. Die Moll-Töne und der Blues dominieren oft nach wie vor. Doch da sind innerhalb eines Jahres eine Menge sonniger Glanzmomente durch Melodys Kompositions-Gespür gerutscht.(...)"
Quelle
Rezension auf laut.de zu dem neuen Album "My One And Only Thrill":

"Es macht keinen Sinn, der Kunst von Melody Gardot rein rational beikommen zu wollen. Ein Dichter ist immer klüger als ein schlichter Alben-Rezensent, in diesem Falle der Romancier Walter de la Mare. Er schrieb dereinst die Zeilen: "Die Blüte der wilden Kirsche ist empfindlich wie Rauhreif, und so kühl und schön wie Schnee". Er kann damit nur Melody gemeint haben.(...)
Natürlich erfindet Melody Gardot auch auf ihrem zweiten Album den Jazz nicht neu. Doch wie sie ihn belebt, alten, scheinbar verkrusteten Strukturen neues Leben einhaucht, versehen mit einer ganz besonderen, ganz persönlichen Note: Im Verbund mit ihrer atemberaubend betörenden, sinnlichen Stimme ist das schon ein nicht alltäglich Ding." lesen

Vielen Dank an das Blog "
Cupcakes and Strawberries", dank welchem ich Melody Gardot für mich entdeckt habe!

Kommentare:

lavinie hat gesagt…

Ja - nun, du kennst mich: ich bin zu verliebt in klassische Musik um wirklich verrückt auf etwas anderes zu sein. Aber es lässt sich schon hören. Durchaus.

Ann hat gesagt…

Siehst du. Das habe ich gehofft. Bin immer noch in ihren Liedern drin.