2. Juni 2008

Vorwände

* * *
Ich bín hier unter Vorwand, dich zu hören.
Ich bín hier unter Vorwand, Frau zu sein.
Du meinst, ich würde dich des Glückes lehren.
Du irrst dich, bin vor deiner Liebes-Zeit.


* * *
Du liebtest Andere und ich den Anderen.
Wir gingen beide wild und fremd.
Der Andere - er war wie du, ein Träumer.
Die Andere - sie war nicht ich und dir unfern.


Verlangen

Schweigen soll ich, stumm und tot sein.
Das verlangtest du von mir.
Es wird nie gelingen, hörst du.
Geh für immer, lass mein Herz.


* * *
Wirf mir nicht vor,
Was du verschuldest.
Sei ehrlich, standhaft zu dir selbst.
Ich war nicht Grund für deine Lügen,
Eher Vorwand.
Sei dankbar, geh zum Anfang,
Leb.


* * *
Deine Hand - sie sucht nach mir,
Meine Stimme zittert.
Nie werde dir Frau sein,
Nie in dem Gewitter.


* * *
Du liebtest mich,
Du küsstest mich
Mit deinen rauen Lippen.
Gelenke meine hieltest fest
Und wünschtest mich zu fesseln

An deine Liebe,
Deine Gunst,
An deine Urinstinkte.
Drück meine Seele nicht zu sehr,
Will nicht zu früh ersticken…

02. Juni 2008

Keine Kommentare: