29. Oktober 2007

Mohnblumen

Der Sommer ist nie vorbei. Man muss nur an die Wärme, an die Blumen denken und er ist wieder da, in meinem Kopf, im Herzen und in mir.



Alfonso Reyes
Mohnblume, rotes Mohngesicht,
täusche mich, aber lieb mich nicht.
Wie du übertreibst mit deinem Duft,
wie du das Rot deiner Schminke strahlst
und dir die Augen blau untermalst
und Seele aushauchst in die Luft!
Mohnblume, rotes Mohngesicht!
Es gab eine, die sah aus wie du,
wenn sie rot wurde, so wie du dich stellst,
und dann, weshalb du mir auch gefällst,
sie hatte schwarze Wimpern wie du.
Mohnblume, rotes Mohngesicht!
Es gab eine, die sah aus wie du ...
und ich zittre heimlich bei der Idee,
daß ich deine Hand noch in meiner seh.
Mir wird Angst, wenn das so weitergeht,
daß auf einmal ein Mädchen vor mir steht.

Bilder sind im Urlaub in Dänemark entstanden.

Keine Kommentare: